Niki’s Chur AG

Niki’s Chur AG kam im Rahmen einer Sanierung mit Umbau auf uns zu. Die Ladenfläche sowie das Lager sollten neu ausgeleuchtet werden. Dabei lag der Fokus auf der “Babyecke” des Geschäfts sowie der Einsparung von Energiekosten.

Für die Babyecke wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden auf Basis der Umbaupläne eine Lichtplanung erstellt. Die Grundbeleuchtung besteht aus vielen LED-Röhren, die in die bereits bestehenden Fassungen eingebaut wurden. Dadurch wurde eine sehr hohe Kostenersparnis von 50% erreicht. Aufgrund der hohen Farbwiedergabe der Leuchtmittel kommen nun verschiedene Farben bestens zur Geltung und die Artikel in den Regalen werden optimal ausgeleuchtet. Die einheitliche neutrale Lichtfarbe sorgt für ein harmonisches Zusammenspiel verschiedener Leuchten. Sowohl für Mitarbeiter als auch Kunden entsteht so eine entspannte Atmosphäre.

Für das Lager wurde eine zweckmässige, sparsame Beleuchtung gewählt.

 

 

Projekt 2016
Ort: Schweiz
Einsparung: 10'000 Fr. jährlich
Investors website: www.nikis-wohnen.ch
error: